Montag, 25. Juni 2012

ASN-Workshop

Zur internen Fortbildung der aktiven ASN-Mitglieder und als kostenloses Kursangebot für andere gemeinnützige Organisationen, veranstaltete der Ambulance Service Nord e.V. am vergangenen Wochenende wieder mal den alljährlichen 2 tägigen Workshop.

Gelehrt wurde alles was in das Aufgabengebiet des ASN, während beispielsweise Sanitätsdiensten, fällt oder fallen könnte.
Vom Verband anlegen über Infusion vorbereiten bis hin zur Herz-Lungen-Wiederbelebung (für Erwachsene und Kind) wurde das Wissen und die Praxis der ASN-Mitglieder über zwei Tage lang aufgefrischt und aktualisiert.


Während im letzten Jahr noch Mitglieder des DLRG dem Workshop beiwohnten war der ASN dieses Jahr "unter sich". Allgemein bietet der Ambulance Service Nord e.V. allen gemeinnützigen Organisationen (wie Freiwillige Feuerwehren, DLRG, THW usw.) eine kostenlose Teilnahme an. Der Workshop ist ein erweiterter Erste-Hilfe-Kurs und alle Teilnehmer bekommen anschließend eine Bescheinigung zum Sanitätshelfer. 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen